IMG_4781 IMG_4791 IMG_4799 IMG_4807 IMG_4808

Der Samstag, 18.2.2017 stand ganz im Zeichen des ‚Annual School Day’s. An diesem Tag werden alle Eltern und alle der Schule nahestehenden Personen in die offene Aula eingeladen. Der Tag benötigt eine lange Vorbereitungszeit bei den Lehrerinnen und in den Klassen. Nach einer Nachtschicht mit Kleben und Malen standen wir um sieben Uhr bereits wieder in der Schule. Die Eltern und Gäste trafen ab neun Uhr ein und setzten sich ruhig wartend auf den Boden in der Halle. Viele kleine Geschwister und Grosseltern der Schülerinnen und Schüler waren auch dabei. Kurz vor Beginn wurden noch die letzten Scheinwerfer aufgehängt und der Soundcheck gemacht. Es wurden aus allen Klassen Theater-, Tanz- und Sportvorführungen gezeigt. Mit grossem Applaus wurde die abakus-basierte Kopfrechenvorführung geehrt. Die Eltern waren von der Rechenfähigkeit der Kleinen restlos begeistert. Das Mittagessen konnte auf dem Schulhausgelände an einer Art kulinarischem Bazar – von den Eltern für die Eltern – für wenige Rupien gekauft werden. Ich wurde an jedem Stand herzlich empfangen und kulinarisch verwöhnt. Oft musste ich, ‚Mister Res‘, gleich auch noch für ein Selfie mit Grossmutter oder anderen Verwandten hinstehen.

Der Anlass dauerte bis 16 Uhr und war ein voller Erfolg. Die Eltern sind sher stolz auf das Können ihrer Kinder und auf deren Platz an der AVS. Die Botschaft, dass Bildung wichtig ist und die Unterstützung der Eltern dringend nötig ist, ist definitiv angekommen.

Annual School Day 2017