IMG_4663Hüpfspiel zum Wörter lernen – vor dem Schulzimmer

IMG_4664Die Mobile Library unseres Partnervereins ARS kommt auch an die AVS

IMG_4665Der Kindergarten ist ein kleines Paradies geworden!

IMG_4669Bodenbelag aus kostenlosen Abfallsteinen – typisch Giri! Darin versteckt: das ABC für die Kindergärtler!

IMG_4673Die Aussenwand kunstvoll bemahlt von Agata und Ajna, zwei Volontärinnen aus Polen.

Nach einer langen Reise mit einem verpassten Anschluss in Frankfurt, Umbuchung und stundenlanger Warterei, bin ich erstaunlich entspannt angekommen und Hals über Kopf in den indischen Alltag eingetaucht. Einige Becher Chai am Strassenrand und ein paar Garlic Murukkus und Indien ist nicht nur um mich herum, sondern auch in mir – dies für die nächsten 14 Tage.

Ich bin ja bestens ausgeruht (nicht ausgeschlafen), also kann mir Madhan sogleich die Neuerungen und diversen Neubauten in der Schule zeigen. Ich bin beeindruckt und sehr erfreut, zu sehen, wie kreativ und sparsam mit den Spendengeldern umgegangen wird. Giri, der grosse Macher und Netzwerker stösst auch zu uns: Es ist Sonntag, das ist der Tag, an dem er kein Wort redet, also umarmen wir uns umso inniger. Das Lob und die Komplimente für die umsichtige Planung und kompetente Leitung der Bauarbeiten geniesst er dennoch, kann sie aber nur mit seinem berühmten Schmunzeln quittieren.

Herzlicher Empfang im Kinderdorf. Zum Glück habe ich grosse Hände, sodass sich fast alle an einem Stück „Res uncle“ festhalten können. Den Abend verbringe ich bis zum Lichterlöschen im Kinderdorf.
Wir singen, tanzen, spielen, essen, scherzen und lachen.

Mein Besuch in der Arunachala Village School und im Sarasvathi Childrens Village