Endlich Freitag! Nach langen Vorbereitungen in den Klassen konnten die Kinder der AVS endlich zeigen, was sie gelernt und geprobt hatten. In vielen kleinen Theaterszenen und Tänzen versuchten die Kinder ihr Wissen über umweltgerechtes Verhalten, über Natur und Technik sowie über soziale und familiäre Themen an ihre Eltern und Verwandten weiterzugeben.

Die Begeisterung allerseits war gross. Geplant war eine Dauer von 10.30 bis 15 Uhr, der abschliessende Applaus fand jedoch erst um 16.45 Uhr statt . Die Eltern nahmen es gelassen, schliesslich hatten sie ja den ganzen Tag für die Feierlichkeiten reserviert.

Für mich war das „Streetfood Festival“ über Mittag der klare Höhepunkt. Alle Eltern bringen traditionelles Essen mit, das für ein paar Rupien gegenseitig verkauft wird. Als Ehrengast, Redner und  Vertreter „der beinahe ganzen westlichen Welt“ durfte und musste ich alles probieren. Die verschiedenen Düfte, Geschmäcker, Schärfengrade, Konsistenzen und Formen waren umwerfend. Eine Bäuerin brachte mir als Geschenk ein Blechgefäss mit Lemonpickles, weil ich sie und ihr Essen so gelobt hätte, übersetzte mir Muttukumar.

DSC_0079 DSC_0146 DSC_1219 DSC_1265 DSC_1356 DSC_1370

Annual School Day 2017/2018