Für den letzten Tag wurden wir von Madhan’s und Giri’s Schwester Amu und von Madhan’s Frau Gomathi indisch eingekleidet und festlich geschmückt. Wir trugen wunderschöne Seidensaris und Schmuck und unsere Männer wurden von Giri, Ramana und Co. in Dhotis gekleidet. Die abenteuerliche Fahrt auf dem Motorrad, seitwärts sitzend wegen dem Sari, kostete einiges an Nerven und glücklicherweise überstanden wir sie heil!
In der Schule versammelten sich zum Abschied alle Kinder in der Ramana Hall und so herzlich wie wir willkommen geheissen wurden vor einer Woche, so herzlich wurden wir auch verabschiedet. Lange begleiten wird uns die Autobiographie von Mahatma Gandhi, die wir neben Seidentüchern geschenkt bekamen. Anschliessend zeigten uns einige der grösseren Schüler, was sie gelernt hatten in Classical Dance und Akrobatik. Der Schulschluss vor dem langen Wochenende wird auch hier an der AVS mit Jubel und Klatschen begrüsst.
Die vergangenen Tage hatten wir grosses Glück mit dem Wetter gehabt, es hatte immer nur nachts geregnet, doch passend zum Abschied öffnete plötzlich der Himmel seine Schleusen und es goss wie aus Kübeln.
Im Sarasvathi Childrens Village stand ein grosses Festessen bevor und alle waren dazu eingeladen: die Lehrerinnen der Arunachala Village School, die Hausmütter und Köchin des Kinderdorfes, die Fahrer der Busse und der Mobile Library, der Apotheker und Arzt der Mobile Clinic und all die wichtigen und unterstützenden Personen, die Hand in Hand für die Projekte hier arbeiten, die Madhan und Giri leiten. Sie alle tun tagtäglich Gutes für die Kinder und die Menschen in den umliegenden Dörfern.
Viel gelacht haben wir beim anschliessenden Fototermin – Giri, Ramana und Madhan fotografierten die ganze Bande und waren ein echtes Komikerteam!
Tief bewegt von der Liebenswürdigkeit der Menschen hier, nahmen wir Abschied und wissen mit Sicherheit: We will be back and we will miss you every single day!
Thank you for the most wonderful week, for your love, care and hospitality!

IMG_1171

DSCN4372

_DSC0610 - Arbeitskopie 2

_DSC1694

 

Merken

Last Day and Goodbye!