Und schon ist er gekommen, mein letzter Tag in Tiruvannamalai! Die Zeit ist wie im Flug vergangen und der Abschied fällt mir schwer!

image

Ich habe in den letzten 4 Wochen miterlebt wie in der AVS dank der Unterstützung aus der Schweiz 210 Schülerinnen und Schüler aus mittellosen Familien eine gute Primarschulbildung geniessen und das auf einem schönen, grünen Schulareal. Nicht nur Fachliches wird vermittelt, auch soziale und ethische Werte, wie z.B. der Umgang mit unserer Umwelt, haben einen hohen Stellenwert und sind wichtige Themen.

image

Im Sarasvathi Children’s Village wohnen 36 Mädchen, deren Eltern aus verschiedenen Gründen nicht mehr für sie sorgen können. Einige der Mädchen sind Vollwaisen, andere Halbwaisen oder haben sonstige schwierige familiäre Situationen. Im Children’s Village haben sie eine neue (Gross-)familie gefunden und ihre schulische und berufliche Ausbildung ist gesichert.

image

Die Offenheit und Gastfreundschaft der Menschen macht es einem leicht, sich hier wie ein Teil der Grossfamilie AVS / SCV zu fühlen!

Goodbye AVS und SCV, I will miss you!

P.S. An meiner Stelle wird ca. ab  dem 20. Februar unsere neue Volontärin Susanne Stockhammer das Blogschreiben übernehmen. Ich bin gespannt auf ihre Updates über die Entwicklungen im Children’s Village und der AVS!

Merken

Goodbye Tiruvannamalai!