DSC_4107

Auch auf dem Land wird Handel betrieben…

DSC_4341

Im Sarasvathi Childrens‘ Village wird wie immer am Sonntag gewaschen, geputzt und wenn nötig renoviert. Die älteren Mädchen streichen mit Madhan und mir die Wände aller Gebäude mit Kuhmist/Naturanstrich.

Ein paar Eindrücke vom Schulalltag am Montag in der AVS:

DSC_3914

Gartenarbeit

DSC_3907

Alles wächst schneller als bei uns…

DSC_3899

…und muss mit viel Liebe gewässert und gepflegt werden.

DSC_4373

Grossartiger Arunachala um 7 Uhr morgens bei Sonnenaufgang!

Die Lagerräume in der Schule werden fertig aufgeräumt und alle Maschinen und Geräte ordentlich in die neuen, in Chennai gekauften Boxen verstaut.
Die Spielgeräte auf dem Pausenplatz müssen überholt, repariert und ergänzt werden. Das Kinderkarussell bekommt ein neues Lager, eine alte Autonabe, und einen neuen Sockel.

DSC_4411

DSC_4405

Settu zerschlägt den alten Sockel.

Mit einem Stamm einer Kokospalme bauen wir aus Alteisen und Autoteilen einen Rundlauf. Soll das erste Gerät dieser Art auf dem indischen Kontinent werden. Ich bin zuversichtlich, dass es funktionieren wird. Es ist wie Basteln und Chlüttere auf höchster Stufe.

DSC_4575

Mit Giri in einem der unzähligen Ersatzteilshops von Tiru. Ist echt der Hammer, was es da alles gibt.

DSC_4386

Am Nachmittag nehmen mich Giri und Madhan zu einer ‚function‘ im AHA Ashram mit. Sehr beeindruckend und feierlich.

Merken

Merken

Merken

Zurück in Tiruvannamalai