Von Februar bis März sind wir als Volontäre an der AVS tätig. Wir haben für diese Zeit ein Mundhygieneprojekt vorbereitet, um den Schülerinnen und Schülern einen Begriff von guter Zahnpflege zu vermitteln. Als gelernte Dentalassistentin war es für Rahel naheliegend, ein solches Projekt durchzuführen. Dank grosszügigen Spenden von Schweizer Zahnbürstenherstellern (Trisa, Gaba) war es uns möglich mit circa 200 Mundhygieneprodukten nach Indien zu reisen.

Wir haben im Klassenunterricht über gesunde und ungesunde Ernährung geredet und die verschiedenen Schritte beim Zähneputzen gezeigt. Zusammen haben wir dann das Gelernte umgesetzt.

Mit strahlendem Lächeln, eigener Zahnbürste und einer Anleitung zum korrekten Zähneputzen konnten die Kinder zuhause von ihrem Erlebnis berichten.

Nebenbei waren wir damit beschäftigt, die Theaterkulisse für das Jubiläumsfest der Schule zu gestalten.

Wir freuen uns auf weitere spannende Eindrücke und Erlebnisse in Indien.

Rahel Hammer, Leonard Flach

DSC_0161

Unterweisung in Mundhygiene – zwei Volontäre berichten