DSC01588

Am Montag findet die grosse Besprechungsrunde mit sämtlichen Lehrerinnen, dem Schulstaff aus Küche und Garten unter der Leitung von Madan und Giri statt. Der Programmablauf wird besprochen, um während den nächsten Tagen noch ein paar mal geändert zu werden.

DSC01970

DSC01963

Die Woche ist geprägt mit Vorbereitungen für den grossen Annual school day am Freitag, der jährlich anfangs Februar stattfindender Tänze, Theaterszenen, Musik- und  Abakusvorführungen werden täglich einstudiert und geübt. Hauptsächlich die Lehrerinnen sind zudem jede freie Minute damit beschäftigt, für die Ausstattungen der Vorführungen zu sorgen. Fürs Malen, Basteln, Requisiten herstellen und ordnen der Musikdownloads sind wir viel gefragte Helfer. Gar nicht so einfach, denn unsere Vorstellungen entsprechen gar nicht immer den ihren! Doch nach einigen Verständnisklärungen und genaueren Anleitungen können wir ihre Wünsche erfüllen.

DSC01962

DSC_2187 (1)

Zur Vorbereitung gehört auch die Besprechung mit Eltern, ehemaligen und freiwilligen Helferinnen und Helfer. Gerani , die Headmistress, sorgt für klare Auftragserteilung. Die Eltern freuen sich so auf diesen Tag, dass sie am liebsten selbst einen Wettbewerb für sich organisiert hätten. Auch ohne ein Wort zu verstehen merkt man , wie lustig diese Vorstellung sein muss.

DSC_2198

dsc01705

Da auch wir ein Teil des Teams geworden sind, ist klar, dass wir denselben Sari tragen werden wie sie. Die Beschaffung des Saris ist kein Problem, die der dazugehörenden Saribluse schon eher. Unsere Kleidergrössen entsprechen in keiner Weise den ihren. Also ab zum Blusenstoffshopping und anschliessendem Massnehmen bei einem der vielen Schneider auf der Strasse.

DSC01990

DSC01993

Die Überraschung für uns am nächsten Tag ist eigentlich keine: Sie passen natürlich nicht !  Aber kein Problem für die vielseitig erprobten Lehrerinnen: Ritsch, ratsch ist die äusserste der jedesmal 3fach genähten Nähte aufgetrennt und wir passen irgendwie hinein.

Vorhang

Am Donnerstag ab Mittag dann die Grossdekoration des Schulgeländes. Nach Mitternacht hängt auch der grosse Bühnenvorhang.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Vorbereitungen für den Annual School Day